Auf dem Weg

kfd-Somborn aktuell

Gruppen und Gemeinschaften

Jugendchor

Singbegeisterte Jugendliche ab der 6. Klasse sind herzlich zum Mitsingen im Jugendchor der katholischen Kirchengemeinde St. Anna Somborn eingeladen. Der Chor wird neu gegründet und bietet Jugendlichen einmal wöchentlich die Möglichkeit, gemeinsam zu singen.

Die Singstimme wird durch gezielte Stimmbildungsübungen entwickelt und es werden Stücke verschiedener Stilrichtungen eingeübt. Am Ende jeder Probe werden gemeinsam mit dem singkreis st. anna weitere Stücke eingeübt, die im Rahmen von Gottesdiensten vorgetragen werden. In der Zusammenarbeit werden die Jugendlichen Stück für Stück an das mehrstimmige Singen herangeführt.

 

Du möchtest es einfach mal ausprobieren oder hast schon Gesangserfahrungen? Dann komm gerne zu unserer ersten Probe am 3. März 2020 von 19 bis 20 Uhr im Sturmiushaus. Ein Einstieg ist auch zu späterem Zeitpunkt jederzeit ohne ein Vorsingen möglich.

 

Bei Interesse oder Fragen kannst Du Dich gerne an Johanna Vonrhein wenden.

Wir freuen uns auf Dich!

  

Kontakt:

Johanna Vonrhein

Telefon: 0163 9877674

E-Mail: johanna.vonrhei(at)web.de