St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

KjG Bernbach feiert 45. Geburtstag

Seit vielen Jahren ist die KjG Bernbach durch große und kleine Aktionen im Gemeindeleben aktiv und bekannt. Die Gemeinschaft in der Gruppe kann Kindern und Jugendlichen Mut machen, gemeinsam etwas anzugehen und Dinge zu verändern. Und so steht das Jahr 2022 ganz im Zeichen des 45. Jubiläums.

 


Der Jubiläumstag am 10. September sollte eigentlich im Freien stattfinden und es war ein Open-Air-Gottesdienst auf der Wiese neben der Kirche geplant. Aber die KJG Bernbach lässt sich nicht entmutigen, sind sie ja zeltlagererprobt und können bei jedem Wetter aktiv sein.

Der Spielenachmittag mit den Kindern konnte überwiegend im Freien stattfinden und bei viel Bewegung wurde es allen warm. Zum festlichen Wortgottesdienst, der von Rita Kunzmann geleitet wurde, versammelten sich Kinder, Leiterrunde und Interessierte in der Kirche. Elias Schmitt begleitete die Lieder mit der Gitarre und alle sangen bei dem KJG-Lied „Singen, spielen, lachen die ganze Zeit. Helfen, Gemeinschaft, das ist KjG“ kräftig mit.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Feiern ins Jugendheim. Während zwei Grillmeister bei Starkregen die Würstchen brutzelten, konnten die Gäste sich die Fotowände mit den Aktivitäten der vergangenen Jahrzehnte anschauen.
Einige Wochen vor dem Jubiläumsfest war eine Postkartenaktion gestartet worden mit der Überschrift „KjG ist für mich …“. Ca. 80 dieser Karten wurden an die KjG zurück geschickt mit Erinnerungen, Dank und guten Wünschen.

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach