St. Bartholomäus, Freigericht - Bernbach

Weihe der 14. Kreuzwegstation

Einen Tag vor dem Festtag "Maria Aufnahme in den Himmel", am 14. August 2022, fand das sonntägliche Hochamt an der Fatima-Kapelle statt und es hatten sich aufgrund des hervorragenden Wetters viele Gläubige eingefunden. Mit der musikalischen Gestaltung durch Organist Ferdinand Kempf konnte aus vollem Herzen mitgesungen werden.

 

Nach dem Gottesdienst segnete Pfarrer Kasaija in einem kurzen Weiheakt die 14. Station des Kreuzweges, der damit nun komplettiert wurde.

Persönliche Kontakte nach Südtirol sorgten dafür, dass eine wunderbare holzgeschnitzte Jesus-Figur in der Station 14 ihren Platz fand. Dank eines Bernbacher Unternehmers wurde ein Sarkophag aus Panzerglas gestiftet, angefertigt und auch montiert, der die Jesusfigur ummantelt und schützt. Schließlich spendete Pfarrer Kasaija noch den Segen und mit einem Lied endete die Feier.

Bilder 3+4 ©Herbert Huth, Textauszüge ©H. Huth

Nachfolgend einige Impressionen der 14. Kreuzwegstation an der Fatimagrotte

alle Bilder ©Beate Wilmes

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach