St. Bartholomäus, Freigericht-Bernbach

Erstkommunion 2022

Nach einer spannenden und lehrreichen Vorbereitungszeit war es am 24. April 2022 endlich so weit: Unsere 8 Kommunionskinder empfingen zum ersten Mal die Heilige Kommunion.
Aufgrund der Corona-Situation hatten die Katechetinnen und Katecheten aus Altenmittlau und Bernbach, Pfarrer Kasaija und Gemeindereferentin Angelika Post Anfang des Jahres entschieden, dass der Kommuniongottesdienst für beide Gemeinden getrennt stattfinden sollte.
So war in der Bartholomäuskirche genug Platz für die Kinder und ihre Angehörigen, die einen wunderschönen Gottesdienst unter dem Motto „Du bist das Licht der Welt“ feiern durften. Die Kinder übernahmen selbstbewusst Aufgaben und Lesedienste und sangen gemeinsam ihr Mottolied (siehe Foto).
Die musikalische Begleitung übernahmen Daniel Rack an der Gitarre und Ferdi Kempf an der Orgel. Christa Wentzel betete mit den Kindern das Vater Unser mit Gesten und der Musikverein begleitete die Kinder auf ihrem Weg vom Treffpunkt am Jugendheim bis zur Kirche.


Die Familien bedanken sich herzlich bei Pfarrer Kasaija und allen Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Fest werden ließen.

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach