St. Bartholomäus, Freigericht-Bernbach, Familienkreis

Familienkreuzweg in der Kiste an Karfreitag 2022

Am Ende ist das Ende nicht das Ende

Bereits zum zweiten Mal war der traditionelle Familienkreuzweg der Bernbacher Kirchengemeinde ein Stationsweg zur individuellen Begehung. Um kein Risiko einzugehen, hatten sich die Organisatorinnen Corinna Weidner und Daniela Börner dazu entschlossen.


Die Idee, den Kreuzweg als Gemeinschaftsprojekt vieler Familien zu gestalten, war schnell geboren und engagierte und kreative Familien genauso schnell gefunden. So entstand ein bunter lebendiger und abwechslungsreicher Kreuzweg mit elf Stationen im Bernbacher Pfarrgarten.


Ob Lego, Playmobil, Naturmaterialien oder Ton, jede Station hat im Herzen berührt und einen bleibenden Eindruck bei Kindern und Erwachsenen hinterlassen.
Um gerade jüngere Kinder nicht mit dem Gedanken an Tod und Beerdigung nach Hause gehen zu lassen, endete der Kreuzweg mit einem Ausblick auf die kommende Auferstehung Jesu und das im wahrsten Sinne des Wortes, wer durch ein aufgestelltes Rohr in den Himmel blickte, konnte in der Ferne den Auferstandenen sehen, denn am Ende ist das Ende nicht das Ende sondern der Neubeginn der Christenheit.

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus 


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mi.    8.30 Uhr bis 10.00 Uhr
Do. 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Karte
 


© St. Bartholomäus, Bernbach

 

Katholische Kirchengemeinde
St. Bartholomäus


Pfarrweg 8
63579 Freigericht-Bernbach



Tel. 06055-9312-14

Fax: 06055-84608



© St. Bartholomäus, Bernbach