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Unsere Pfarrei

Der Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat verwaltet das Vermögen der Kirchengemeinde und vertritt sie als Körperschaft des öffentlichen Rechts juristisch nach außen.


Er beschließt für jedes Jahr einen Haushaltsplan unter der Berücksichtigung der zu erwartenden Ein- und Ausgaben. Weiterhin stellt er für das jeweils vergangene Haushaltsjahr die Jahresrechnung fest. Im übrigen ist er für alle Angelegenheiten der Kirchengemeinde mit finanziellen Auswirkungen zuständig, wie zum Beispiel Bauunterhaltung der Pfarrkirche und des Sturmiushauses.


Dazu gehören die personellen Angelegenheiten des Katholischen Kindergartens, der Krankenpflegestation St. Anna, die Volksbücherei im Sturmiushaus und die Mitarbeiter der Kirchengemeinde. In Ein- und Ausgaben hat der Haushaltsplan jährlich einen Umfang von fast 1,5 Millionen Euro.


In unserer Gemeinde besteht der Verwaltungsrat aus dem Pfarrer, als Vorsitzendem, und sechs von der Pfarrgemeinde gewählten Mitgliedern. Nach jeder Wahl wählt der Verwaltungsrat aus den Mitgliedern einen stellvertr. Vorsitzenden, der den Vorsitzenden im Verhinderungsfall vertritt. Das Amt der gewählten Mitglieder dauert sechs Jahre. Nach jeweils drei Jahren scheidet die Hälfte aus. Danach sind drei neue Mitglieder zu wählen.



In unserer Gemeinde sind neben Pfarrer Ulrich Schäfer als Vorsitzender folgende Personen gewählte Mitglieder:

  • Alois Klein, stellvertretender Vorsitzender
  • Norbert Baum
  • Reinhard Kraut
  • Hans Dieter Naumann
  • Thomas Scherer
  • Michael Weckmann

Gottesdienste in St. Anna

Pfarrnachrichten und aktuelle Gottesdienstordnung

Öffnungszeiten Pfarrbüro Somborn

Montag geschlossen
Dienstag 8.30 – 10.00 Uhr

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Donnerstag 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag geschlossen


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